Dubai Reiseführer

Dubai 2.0

Dubai Reiseführer

Dubai verändert sich so rasend schnell wie kaum eine andere Stadt in dieser Welt. Laufend werden neue Hotels, Stadtviertel und Sehenswürdigkeiten errichtet, weshalb es immer etwas Neues zu entdecken gibt und es so schnell definitiv nicht langweilig wird. Bereits bei meinem ersten Besuch im Jahr 2016 hat Dubai mein Herz erobert. Durch den arabischen Flair, das Meer, die Wüste und diese unglaubliche Moderne ist Dubai einzigartig und mit keiner anderen Stadt vergleichbar. Dubai ist größer, höher, schneller und schimmernder als jede andere Stadt der Welt und sie wird dich in deinen Bann ziehen – das garantiere ich dir!

Übrigens verbrachten wir Silvester 2022/2023 in Dubai. Alls was ihr über den Jahreswechsel in Dubai wissen müsst, findet ihr in einem separaten Blogbeitrag – einfach aufs Foto klicken und schon seid ihr dort:

Kostenübersicht Dubai

Angegeben pro Person (Stand 01/2023) – Gesamtaufenthaltsdauer in Dubai: 8 Nächte

Die Gesamtkosten für Fortbewegung und Essen habe ich nicht genau aufgelistet.

Essen in den Food Courts in den Malls ist sehr günstig – unter 10 Euro für eine Mahlzeit. Ansonsten sind Restaurantbesuche meist genauso teuer wie bei uns oder preislich noch etwas höher. Kommt natürlich immer darauf an, wo man isst. Gerade bei den Touristenattraktionen zahlt man meist drauf.

Metro, Taxi und Busfahren sind in Dubai sehr günstig. Die Preise findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Fortbewegung“. Da wir über Silvester in Dubai waren, war der Flug nicht gerade ein Schnäppchen und für eine Billigfluglinie deutlich überteuert. Ein Direktflug von Wien nach Dubai mit Emirates hätte z.B. ab 1.800 Euro gekostet. Das war mir eindeutig zu teuer, weshalb ich nach Abu Dhabi geflogen bin. Wenn man nicht gerade über Silvester fliegt, sind die Flugpreise bis zu 60% günstiger.

Für meinen Direktflug mit Emirates nach Dubai im Jahr 2016 habe ich EUR 436,- bezahlt.

Beste Reisezeit und Klima

Die beliebteste Reisezeit für die Vereinigten Arabischen Emirate ist der Winter, da dann ein angenehm warmes Klima mit Temperaturen zwischen 22 und 27 bis zu 30 Grad herrschen. Im Sommer kann es bei bis zu 45 Grad drückend heiß werden. Alle Vor- und Nachteile einer Dubai Reise im Sommer könnt ihr auf meinem Dubai Blogpost 1.0 nachlesen.

Achtung: Während es Ramadans würde ich dieses Land auf keinen Fall besuchen. Selbst wenn mit wahnsinnig günstigen Angeboten gelockt wird, müsst ihr mit einigen Einschränkungen rechnen.

Kultur/Religion/Sicherheit/Benehmen als Tourist

Ich habe noch nie eine Stadt erlebt in der ich mich so sicher gefühlt habe. Kein Wunder, denn Dubai zählt zu den sichersten Städten der Welt. Dubai ist aber nicht nur sicher, sondern auch extrem sauber. Egal ob in diversen Gebäuden, Parks, Promenade, Öffis-Stationen, Hotels oder öffentlichen Toiletten – überall ist alles blitz blank und frisch geputzt. Zudem ist die Stadt auch sehr geordnet. Sehr beeindruckend denn wenn es beim Bus, der Metro, Taxi oder bei Touristenattraktionen zu Wartezeiten kommt, stellt sich jeder brav hintereinander an und wartet, bis er an der Reihe ist. Kein drängeln und pöbeln. Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.

Wer in dieses Land reist, muss sich jedoch bewusst sein, dass die Kultur und Religion nicht mit der der Europäer vergleichbar ist. Die Einwohner sind teilweise streng gläubige Moslems. Ich habe mir vor meiner allerersten Reise sehr viele Gedanken darüber gemacht und viel im Internet recherchiert und bin immer wieder auf folgende Fragen gestoßen:

  • Wie soll/darf man sich kleiden?
  • Händchenhalten und Küssen in der Öffentlichkeit?
  • Unverheiratet als Pärchen in einem Hotelzimmer schlafen?
  • Strenge Strafen beim Fotografieren von öffentlichen Gebäuden?
  • Getrennte Sitzplätze von Frauen und Männer in öffentlichen Verkehrsmitteln?
  • Es wird ausschließlich mit Männern gesprochen und nur Männer dürfen an der Kassa bezahlen?

Vor Ort und im Nachhinein gesehen, waren meine Bedenken völlig unnötig! Vor allem Dubai ist sehr modern, Multikulti und total offen. Klar habe ich versucht, mich angemessen zu kleiden, indem ich öfters lange Sommerkleider trug und meine Schultern bedeckte. An allen Stränden kann man ganz normale Bikinis und Strandkleidung tragen. Händchenhalten und Küsse außerhalb der Hotelanlage habe ich aus Respekt unterlassen, wobei ich ein arabisches Pärchen (die Frau war verschleiert) sogar händchenhaltend gesehen habe und doch recht verwundert war. Die Touristen laufen rum wie sie möchten, mit Minirock und ärmellosen T-Shirts. Frauen gehen leicht bekleidet joggen, Männer dürfen auch Hosen tragen, diese nicht bis über das Knie reichen. Also alles halb so schlimm! In den Hotelanlagen kann man sich sowieso so bewegen und verhalten wie man möchte. Bei unverheirateten Paaren wäre es empfehlenswert, einen Ring zu tragen. Im Hotel wird man danach aber nicht gefragt, da sonst die Buchungen deutlich zurückgehen würden, wenn nur verheiratete Pärchen gemeinsam in einem Zimmer schlafen dürften. Ich habe diese Stadt als sehr offen und sicher kennengelernt. Auf den Straßen und bei den Sehenswürdigkeiten gab es keine Polizei, da ohnehin alles sicher war und die Kriminalität generell sehr niedrig ist. Überall durfte ich problemlos mit dem Personal sprechen und auch Rechnungen selbst bezahlen. Auch ohne Mann an eurer Seite könnt ihr die Stadt ohne Bedenken besuchen. Also macht euch keine Gedanken.

Unterkünfte

Wir waren über Neujahr 2022/2023 für 10 Tage in Dubai. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist dies die teuerste Reisezeit für Dubai, weshalb wir öfters Hotel gewechselt haben um Geld zu sparen. Alle Hotels haben unsere Erwartungen erfüllt und können von mir mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden.

Bei der Wahl der richtigen Unterkunft muss man bedenken, dass Dubai eine ziemlich große Stadt ist und man schnell mal eine Stunde benötigt um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kommen. Ich würde euch deshalb je nach Aufenthaltsdauer zwischen zwei bis drei Hotels in U-Bahn Nähe empfehlen – eines näher zur Palme und Dubai Marina und ein weiteres in Downtown Dubai in der Nähe des Burj Khalifas. Und wie wär’s z.B. noch mit einem schicken Hotel zum Entspannen am Schluss eurer Reise?

Centro Barsha Hotel – zu Silvester

Wir verbrachten die Silvesternacht im Centro Barsha Hotel und haben dafür 162,- Euro pro Person für zwei Nächte inkl. Frühstück bezahlt. Das Hotel ist ein schönes Mittelklassehotel nur wenige Gehminuten von der Mall of Emirates und der U-Bahn Station „Mashreq“ entfernt und eignet sich deshalb gut als Sightseeing-Hotel.

Four Points by Sheraton Bur Dubai

Weitere zwei Nächte verbrachten wir im Stadtteil Bur Dubai im Four Points by Sheraton Hotel. Dieses Mittelklasse Hotel war, wie alle anderen auch, sehr sauber und schön eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Besonders vorteilhaft ist die Lage nur wenige Minuten von der roten und grünen U-Bahn Linie entfernt.

Vida Dubai Creek Harbour

Das Vida Dubai Creek Harbour Hotel hat mir persönlich von all unseren Hotels in Dubai am besten gefallen. Es befindet sich direkt im neuen, aufstrebenden Creek Harbour Viertel und hat einen wunderschönen Pool mit Aussicht auf den Creek und auf die Skyline von Dubai, genauer gesagt auf den Burj Khalifa. Das einzige was man bedenken muss ist, dass es bisher noch nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist und man somit immer ein Taxi oder einen Mietwagen benötigt um in ca. 15 bis 20 Minuten nach Downtown (Burj Khalifa) zu kommen. Direkt am Hafen und neben dem Hotel findet man einige wenige Restaurants. Viele werden demnächst noch eröffnet.

The Hyde Dubai

Das Hyde ist ein klassisches, eher etwas hochpreisiges und schickes Stadthotel in Downtown Dubai. Die meisten Zimmer haben einen atemberaubenden Blick auf den Burj Khalifa. Hier haben wir uns mal was gegönnt und gleich Halbpension gebucht. Das leckere und sehr ausgefallene Essen á la Carte kann auf der schönen Terrasse eingenommen werden. Wer nicht gerne außergewöhnlich isst, sondern lieber traditionelles Essen von zu Hause bevorzugt, sollte hier lieber keine Halbpension buchen.

Zu Fuß erreicht man den Burj Khalifa in ca. 40 Minuten entlang des schönen Kanals mit Blick auf die Skyline.

Das Hyde verfügt über einen schönen Pool und gemütlichen Liegen mit tollen Blick auf den Burj Khalifa. Der einzige Nachteil ist, dass der Bereich fast den ganzen Tag über im Schatten liegt und auch mal der Wind unangenehm durchbläst. Im Winter war mir der Poolbereich deshalb zu ungemütlich und kalt.

Fortbewegung

Metro und Straßenbahn

Die Metro ist die günstigste Alternative um in Dubai von A nach B zu gelangten. Jedoch gibt es nur zwei Linien (rot und grün) und nicht alle Sehenswürdigkeiten sind direkt mit den Öffis erreichbar.

  • Kosten: 22 AED für ein Tagesticket – umgerechnet rund 6 Euro

Die Metro in Dubai ist modern, sauber, sicher, zuverlässig und wird vollautomatisch ohne Führer gesteuert. Es gibt sogar eigene Abteile nur für Frauen oder Gold Class Abteile, welche noch komfortabler ausgestattet sind.

Taxi

Taxis sind neben der Metro das Hauptfortbewegungsmittel in Dubai. Selbst Einheimische nutzen oft Taxis anstatt selbst mit dem Auto zu fahren. Im Vergleich zu anderen Ländern ist Taxi fahren in den UAE sehr günstig und auch sicher. Nehmt euch auf jeden Fall ein offiziell gekennzeichnetes Taxi, denn hier sind die Preise immer gleich und werden mittels Taxameter berechnet. Taxis findet man übrigens an jeder Ecke.

Taxitarif (Stand 01/2023):

  • Startpreis: 5 AED
  • Startpreis nachts: 12 AED
  • Buchungsgebühr: + 4 AED
  • pro gefahrenen km: 1,82 AED
  • pro Minute im Stillstand: 0,50 AED

Kurs: 1 Euro = rund 3,85 AED (Stand 01/2023)

Mietauto

In Dubai kann man sich natürlich auch ein Mietauto ausborgen, jedoch würde ich es euch bei dem Verkehr und den teilweise sechsspurigen Fahrbahnen nicht unbedingt empfehlen. Das Taxi ist dann doch die bessere Alternative.

Sehenswürdigkeiten in Dubai


Burj Khalifa

Das Herz Dubais befindet sich selbstverständlich rund um das höchste Gebäude der Welt – dem beeindruckenden Burj Khalifa, welcher direkt an das riesige Einkaufzentrum The Dubai Mall anschließt und von einem großen Pool mit unglaublich beeindruckenden Wasserspielen umgeben ist. Den besten und direkten Blick auf den Burj Khalifa hat man vom Platz „The Dubai Fountain“.

Burj Khalifa Aussichtsplattform

Wer nach Dubai reist MUSS die Aussichtsplattform des Burj Khalifas besuchen. Die Aussicht im 124. Stockwerk ist einfach nur atemberaubend!
Überzeugt euch selbst:


Bei einem Besuch sollte man auf jeden Fall lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei meinem letzten Besuch am Neujahrestag betrug diese knapp 1 1/2 Stunden!


Tipp: zum Sonnenuntergang ist die Aussicht besonders schön. Am besten man bucht die letzte verfügbare Zeit vor der „Prime time“ und sichert sich somit noch einen günstigeren Preis. Oben angekommen kann man dann die Aussicht am Tag genießen und auf den Sonnenuntergang warten. Wunderschön zu sehen wie sich der Himmel bunt verfärbt und die Stadt langsam zu leuchten beginnt.

Gut zu wissen:

  • die Zeit auf der Aussichtsplattform ist unbegrenzt
  • Tickets am besten vorab online kaufen
  • Kosten: umgerechnet rund 46 Euro

Wasserspiele beim Burj Khalifa – The Dubai Fountain

Jeden Abend ab ca. 19 Uhr wird man alle 15 bis 30 Minuten von den atemberaubenden Wasserspielen und einer Licht- und Lasershow verzaubert. Gänsehautfeeling pur! Ich könnte jeden Abend entlang des riesigen Pools sitzen und mir dieses Spektakel mit Blick auf den mächtigen Burj Khalifa, dieser vor Beginn der Show zum Funkeln und leuchten beginnt, ansehen. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie schön und toll die Stimmung bei den Wasserspielen ist. Man muss es einfach erlebt haben.

Selbst im Sommer versammeln sich pünktlich vor Beginn der Show unzählige Menschen rund um den Pool, um das Wasser bei orientalischer als auch internationaler Musik tanzen zu sehen. Kosten fallen hierbei keine an. Am Nachmittag gibt es auch eine Wassershow, welche man aber vernachlässigen kann und mit der Show am Abend bei weitem nicht mithalten kann!

Dubai Mall

Wer gerne einkaufen möchte, kommt an der schönen Mall direkt beim Burj Khalifa nicht vorbei. Hier gibt es viele schicke Designer- und Markenshops als auch ganz gewöhnliche Läden für das etwas kleinere Geldbörserl. Dieses Einkaufszentrum hat aber noch viel mehr zu bieten als nur unendliches Shoppingvergnügen. Hier befindet sich z.B. auch das größte Aquarium der Welt, wo ihr Haifische und Taucher beim Schwimmen beobachten könnt, ein Rainforest Restaurant – wo alle paar Minuten die Tiere „zum Leben“ erwachen – oder auch einen Eislaufplatz und eine Skihalle, ja ihr habt richtig gehört, man kann in Dubai Skifahren!

Wir waren häufiger in der Mall, wissen aber nicht, ob wir es geschafft haben, alles abzulaufen, da das Einkaufscenter so unglaublich groß ist.

Die diversen Food-Courts laden zum lecker Essen ein. Besonders empfehlenswert aber eher teuer sind die Restaurants mit Blick auf den Burj Khalifa und den Wasserspielen.

Wer zu den Wasserspielen und dem Burj Khalifa möchte, der findet den Weg am besten durch die Shoppingmall.

Wings of Mexico

Wenn du ein perfektes Bild von dir und dem Burj Khalifa in voller Pracht machen möchtest, dann eignen sich die Wings of Mexico am besten dafür.
Die Wings befinden sich nur ca. 10 Minuten zu Fuß von der Dubai Fountain entfernt.


Wegbeschreibung: Wenn man aus der Dubai Mall den Ausgang zu der Dubai Fountain und Burj Khalifa nimmt, biegt man gleich rechts ab (nicht über die Brücke gehen) und folgt dem Weg direkt vorbei am Burj Khalifa.


Foto Tipp: vormittags ist das Licht vermutlich am besten und die Wartezeit für ein Foto ist nur kurz

Pusteblume
Die Pusteblumen befinden sich auf dem Weg in Richtung der Wings of Mexico und sind abends schön beleuchtet.

Aura Sky Pool

Lust auf einen ganz besonderen Entspannungstag hoch oben über den Dächern von Dubai? Dann ist der atemberaubende Aura Sky Pool genau das Richtige für dich! Der Pool befindet sich auf der Palme „The Palm Jumeirah“ in 200m Höhe und verläuft einmal rund um das gesamte Gebäude. Somit ist eine 360-Grad Aussicht über Dubai garantiert!

Was du vor einem Besuch wissen solltest:

  • Der Pool ist oftmals schon Wochen im Voraus ausgebucht weshalb man am besten schon zwei Monate im Voraus eine Liege buchen sollte
  • Es gibt Liegen in erster Reihe und zweiter Reihe mit folgender Aussicht:
    • Ausblick auf den Burj Al Arab – immer im Schatten (bei uns sehr windig)
    • Aussicht auf die Stadt (Skyline) und den Palmenstiel hinten – vormittags Sonne
    • Seitlicher Blick auf die Skyline und das Riesenrad, Sonnenseite – mein Favorit!
    • Ausblick auf die Palme und das Atlantis the Palm – eher schattig
  • Im Preis ist eine Badetasche sowie zwei Badetücher inkludiert. Die Strandtasche darf sogar mit nach Hause genommen werden
  • Kosten: erste Reihe ab ca. 65 Euro für 4 Stunden
  • Ein Tagesticket kostet das Doppelte
  • Es gibt zwei Time Slots zu buchen:
    • Vormittags von 10 bis 14 Uhr
    • Nachmittags von 15 bis 19 Uhr inkl. Sonnenuntergang
  • Morgens ist es oft noch etwas diesig aber nach Mittag ist oft das perfekte Licht um Fotos zu machen
  • Erreichbarkeit mit dem Taxi: Öffentlich ist der Sky Pool nur mit mehrmaligen Umstieg erreichbar
  • Erreichbarkeit mit den Öffis: Um Kosten zu sparen kann man mit der roten Metro bis zur Station „Sobha Realty“ fahren, dort in die Straßenbahn wechseln und bis zur Station „Palm Jumeirah1“ fahren und wieder in die Straßenbahn „NB Palm Gateway“ steigen und bis zur „Nakheel Mall“ fahren. In der Mall gibt es einen Zugang zum Aura Sky Pool. Wer nicht so oft umsteigen möchte, kann sich ab der Station „Palm Jumeirah1“ ein Taxi nehmen. So haben wir es auch gemacht.
  • Eingang: Regis Hotel, the Palm Tower

Tipp: Sei schon mind. 30 Minuten vor der gebuchten Zeit dort um der großen Menschenmenge aus dem Weg zu gehen und gleich zu Beginn schöne Fotos (ohne Menschen) im Pool zu machen. Danach wird es relativ voll.

Aussichtsplattform The View Palm

Die Aussichtsplattform befindet sich direkt im selben Gebäude (The Palm Tower) wie der Aura Sky Pool und lässt sich somit perfekt miteinander kombinieren

Obwohl sich die Aussichtsplattform nur wenige Stockwerke über dem Aura Pool befindet, ist die Aussicht noch einmal komplett anders und einfach nur atemberaubend schön. Der hohe Eintritt lohnt sich auf jeden Fall. Ich war von dieser tollen 360-Grad Aussichtsplattform mit Blick auf die Skyline und der Palme wirklich sehr beeindruckt!

  • Kosten: zur Prime Time (ab ca. 15 bis 16 Uhr) AED 158,- (ca. 41 Euro) – vormittags und bis zum frühen Nachmittag ist das Ticket günstiger (AED 100,-)
  • Eingang über Nakheel Mall
  • Erreichbarkeit: siehe Infos Aura Sky Pool
  • Tipp 1: komme bei Tageslicht und bleibe bis nach Sonnenuntergang
  • Tipp 2: Ticket im Voraus buchen

Spar Tipp: wenn du den Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform erleben möchtest und trotzdem weniger zahlen möchtest, buche das günstigere Ticket zum spätesten Zeitpunkt. Oben angekommen kann man solange bleiben wie man möchte und auch in einem Café verweilen. Sonnenuntergang im Winter ist um ca. 17:50 Uhr.

Madinat Souk Jumeirah

Das Madinat ist eigentlich ein Hotel direkt beim berühmten Burj Al Arab. In der Anlage befindet sich jedoch ein öffentlicher Bereich mit einem traditionellen Souk (orientalischer Markt) und eine kleine Promenade mit mehreren gemütlichen Restaurants mit Blick auf den künstlich angelegten Kanal. Ein perfekter Ort um für einen Moment in dem arabischen Flair aus 1001 Nacht einzutauchen.

Wir waren an diesem Abend im Restaurant Trattoria mit hübscher Atmosphäre lecker italienisch essen. Für einen Hauptgang mit alkoholfreien Cocktail und einem Nachtisch haben wir rund 50 Euro pro Person bezahlt.

Tipp: direkt vor dem Eingang an der Brücke hat man einen super Ausblick auf den Burj Al Arab. Früher konnte man sogar direkt bis zum Strand laufen jedoch ist dieser angeblich nur mehr für Hotelgäste zugänglich.

  • Erreichbarkeit: nur mit dem Taxi
  • Spar Tipp: mit der roten Metrolinie bis zur Mall of the Emirates fahren und danach mit dem Taxi weiter

JBR – Jumeirah Beach Residence

The Walk at Jumeirah Beach Residence ist eine schön angelegte Promenade mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten mit Blick auf die Skyline, das im Jahr 2021 errichtete Riesenrad Ain und dem Strand. Besonders abends lohnt sich ein Besuch.

  • Erreichbarkeit: mit der roten Metrolinie bis zur Station „Sobha Realty“ und danach in die Straßenbahn bis zur Station „Jumeirah Beach Residence“ fahren

Dubai Creek Harbour

Dubai Creek Harbour ist ein Stadtviertel, welches erst in den letzten Jahren entstanden ist und noch immer weiterentwickelt wird. Es liegt ein kleines bisschen außerhalb der Stadt auf einer Art Halbinsel und ist wohl der schönste Sonnenuntergangsspot mit direktem Blick auf den Burj Khalifa und der Skyline von Dubai. Ein Spaziergang entlang der schönen Promenade lohnt sich auf jeden Fall.

  • Erreichbarkeit: nur mit dem Taxi – ca. 15 bis 20 Minuten vom Burj Khalifa entfernt
  • Spar Tipp: mit der roten Metro bis zur Dubai Mall und ab dort mit dem Taxi weiter

Seht euch nur diesen unglaublich schönen Sonnenuntergang an:

La Mer

Sich in Dubai einmal wie in LA fühlen? Dann ab an den bunten und super süß hergerichteten La Mer Beach. Entlang der von Palmen gesäumten Promenade entsteht durch die kleinen bunten Beach Häuschen ein fröhliches Fotomotiv. Wieder ganz anders ist die Südseite des La Mer Beach – hier fühlt man sich wie in einer Filmkulisse aus dem Wilden Westen. Wenn man die Promenade entlanggelaufen ist und sich ein Eis gegönnt hat, ladet der lange Sandstrand mit dem sauberen türkisenen Wasser zu einer Abkühlung ein.

  • Erreichbarkeit: nur mit dem Taxi
  • Spar Tipp: viele Hotels bieten einen kostenlosen Shuttle zum La Mer Beach an (z.B. the Hyde und das Vida Creek Harbour Hotel)

Dubai Marina

Die Dubai Marina ist ein künstlich angelegter Wasserkanal mit Fußgängerpromenade und einer schönen Aussicht auf die Wolkenkratzer des Stadtteils sowie Heimat einiger protzigen Yachten und Ausgangspunkt für diverse Bootstouren.

Tipp: Dubai Marina lässt sich prima mit einem Besuch des JBR kombinieren

Beach Clubs

Dubai verfügt über eine Menge angesagter Beach Clubs. Zugegeben sind diese mit einem Eintrittspreis ab ca. 70 Euro pro Person nicht gerade günstig aber trotzdem oft schön und lohnenswert.
Einige dieser Beach Clubs bieten an bestimmten Tagen Lady Days mit freien Eintritt an. Wir haben das ausgenutzt und haben somit den Zero Grafity Beach Club gratis besucht.

Zero Grafity Beach

Der Beach Club ist zwar nicht mehr so modern wie andere aber kostenlos definitiv einen Besuch wert. Den normalen Eintrittspreis von rund 70 Euro würde ich für diesen Club jedoch nicht zahlen!

Infos:

  • zweimal die Woche freier Eintritt für alle Ladies
  • Strandabschnitt am Jumeirah Beach
  • zur Einrichtung zählen: ein Pool, Whirlpool, gemütliche Sonnenliegen am Pool und Strand, Poolbar, sehr schöne sanitäre Einrichtungen mit Duschen, WC und Umkleidekabinen
  • Musik (tagsüber nach meinem Geschmack etwas zu laut)
  • gemütliche Sonnenliegen inkl. Schirm
  • Eintritt inkl. Liege am Strand oder Pool, Strandtuch, Waschräume und einen Cocktail

Weitere schöne Beach Clubs und Strände in Dubai:

  • Drift Beach
  • Niki Beach
  • La Mer Beach
  • Jumeirah Beach

Weitere Sehenswürdigkeiten, welche ich bisher leider nicht geschafft habe zu besuchen:

  • The Sky View
  • the Frame
  • Global Village
  • Al Saaft
  • Miracle Garden
  • Blue Water Island
  • diverse Bootstouren

Infos zu folgenden Sehenswürdigkeiten findet ihr auf meinem Dubai 1.0 Blogpost:

  • Wüstensafari
  • Aquaventure inkl. Delfinschwimmen im Atlantis the Palm
  • Lost Chambers im Atlantis the Palm
  • Al Mamzar Beach Park
  • alter Dubai Creek und Souks
  • The Walk at Jumeirah Beach
  • Dubai Mall


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert